Qualitätskontrolle
Qualitätssoftware und -anlagen für die Zeiterfassung, das Personalwesen und die Zutrittskontrolle
Qualität ist einer der grundlegenden Werte der Bodet-Gruppe.Über die Methoden hinaus wird diese Sichtweise von allen Mitarbeitern geteilt.
Wie sichern wir die Qualität unserer Software?
Das Unternehmen hat seit über 20 Jahren eine eigene Abteilung, die sich mit dem Testen seiner Software befasst. Diese Abteilung mit über 20 Mitarbeitern, die vom Softwareentwicklungsbüro unabhängig ist, kümmert sich ausschließlich um die Durchführung von Tests im Vorfeld der Einführung von Kelio-Softwareversionen.
Jede neue Version durchläuft ein striktes Prüfverfahren mit über 30.000 Kontrollpunkten (Alpha-Tests), darunter:
- funktionale Tests vom Typ „Black-Box“
- Lasttests
- Performance-Tests
- automatisierte Tests usw.
Diese internen Prüfverfahren werden durch Tests ergänzt, die „unter realen Bedingungen“ stattfinden: Jede neue Version der Software wird für einige Monate auf Pilot-Websites vorinstalliert, um die Funktionen sowohl aus technischer als auch aus funktionaler Sicht zu bewerten.
Insgesamt arbeiten nicht weniger als 2.500 Mitarbeiter-Tage an den Tests jeder neuen Version der Kelio-Software.
Wie garantieren wir die Qualität seiner Buchungsterminals und Zugangsleser?
Die kommunizierenden Terminals Kelio Visio und Zugangsleser Kelio Pass werden in unserem Werk mit Sitz in Trémentines, Frankreich, entwickelt und produziert.Der Herstellungsprozess wird komplett intern gesteuert.
Die Software- und Hardware-Entwicklungsteams arbeiten gemeinsam daran, eine optimale technische und ergonomische Kompatibilität zwischen Lesern und Anwendungen zu gewährleisten. Genau wie die Software werden auch die Buchungs- und Zutrittskontrollanlagen gründlich vom Team der Testabteilung getestet.
Alle Zugangsleser und Buchungssysteme bleiben mit der Kelio-Software kompatibel, unabhängig von der verwendeten Version.
Qualität: ein geteilter Wert
Bei uns ist Qualität eine tägliche Aufmerksamkeit, die durch eine spezielle Organisation ergänzt wird.
Die Testabteilung gehört zur zweiten Support-Ebene und kommt zum Einsatz, wenn ein Problem nicht durch den Supportdienst gelöst werden konnte.Die Testabteilung ist in der Lage, jede komplexe Situation, in der sich ein Benutzer der Kelio-Software befindet, nachzubilden und eventuelle Schwierigkeiten durch eine optimale Reaktionsfähigkeit auszuräumen.
Das Unternehmen ist seit 1997 nach ISO 9001 zertifiziert und seit 2014 nach ISO 14001.
Mehr als 30.000 Qualitätskontrollpunkte
20 dedizierte Personen
Zertifizierung nach ISO 9001 und ISO 14001